Medizinisches Bewegungszentrum
Westerstraße 35
28199 Bremen

Telefon: 0421- 520 79 630

Herzlich Willkommen!

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen über das Medizinische Bewegungszentrum.

Petra Balzer

Das Medizinische Bewegungszentrum (MBZ) – unter der Leitung von Petra Balzer – wurde im Jahr 2000 gegründet. Zielsetzung war die Durchführung von Präventionskursen wie Rückenschule und Rückengymnastik in Zusammenarbeit mit den Krankenkassen.

Es entstand ein heller, 120 Quadratmeter großer Gymnastikraum ohne Säulen, ausgestattet mit gelenkschonendem Sportfußboden, ausreichender Deckenhöhe, Spiegelwand, Klimaanlage sowie den dazugehörigen Umkleiden mit Duschen für Damen und Herren. Ebenso zur Ausstattung gehören Matten, Gymnastikbälle, Stäbe, Therapiekreisel, Hanteln, Hocker etc., um ein abwechslungsreiches und vielfältiges Training zu ermöglichen.

Schon bald fand dieser Raum so reges Interesse, dass er allein durch Vermietung innerhalb von zwei Jahren mit 20 Kursen belegt und damit ausgebucht war.

Im Jahr 2006 fusionierte das MBZ mit dem Bremer Lehrinstitut für Physiotherapie und dem FobiZe, sodass der Raum heute für Schulungszwecke 7 Tage in der Woche genutzt wird.

Aus der Gründungszeit ist die Zusammenarbeit mit der hkk Bremen geblieben, die bis auf weiteres auch fortgeführt wird.

Für Patienten und Interessenten haben wir auf dieser Seite unser Kursangebot zusammengestellt.