Betriebliche Gesundheitsförderung

Firmen-Fitness

Seit einigen Jahren sind wir auch im Bereich Firmen-Fitness aktiv. Wir haben uns dem Studioverbund qualitrain angeschlossen.

Programme der Betrieblichen Gesundheitsförderung (Firmen-Fitness) ermöglichen es Angestellten von Betrieben durch eine Kooperation ihres Arbeitgebers, in der Freizeit kostengünstig u.a. Fitness-Studios, Bäder und Sportkurse zu besuchen.

In den letzten Jahren wurden Organisationen gegründet, deren geschäftliche Tätigkeit darin besteht, Programme zur Gesundheitsförderung für Betriebe zu entwerfen. Im Bereich Rückengesundheit und Fitness wurden Studioverbände gegründet. Durch die Organisation in Studioverbänden haben die Mirarbeiter teilnehmender Betriebe die Möglichkeit, Fitness-Einrichtungen so zu nutzen, wie es ihren persönlichen und zeitlichen Anforderungen am besten entspricht.

Von Programmen der betrieblichen Gesundheitsförderung profitiert sowohl der Mitarbeiter als auch der Betrieb selber. Arbeitgeber, die sich nachhaltig um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter bemühen, werden auch gesetzlich gefördert. Die allermeisten Firmen haben inzwischen gesundheitsfördernde Angebote für ihre Mitarbeiter. Fragen Sie deshalb in ihrem Betrieb nach Möglichkeiten der Gesundheitförderung.  


Rücken & Gelenke GmbH
Westerstraße 35
28199 Bremen
Ärztliche Leitung: Dr. med E. Ahrens
Orthopädie/Sportmedizin

Telefon: 0421- 50 86 26